Eine moderne Behandlungseinheit

Eine integriertes Massagensystem hilft Patienten bei längeren Behandlungen die Spannungen zu reduzieren.

Digitales Röntgen

Das Verfahren reduziert die Strahlenbelastung deutlich, spart Zeit und ermöglicht eine genaue Diagnose bei der kleinsten Auffälligkeit.

Intraorale Kamera

Dient zur besseren Darstellung und Aufklärung, gibt dem Patienten die Möglichkeit einen Blick auf die Zähne zu werfen, ermöglicht das Erfassen vom Behandlungsergebnis.

Digitale Fotokamera

In der ersten Visite wird der Mundgesundheitsstatus fotodokumentiert. Das Gerät wird für viele andere Zwecke benutzt, z.B für die Farbanpassung oder Kontrolle der Bleachingergebnisse.

Laser

Die moderne Zahnmedizin kann man sich ohne Laserverfahren kaum vorstellen. In unser Praxis kommt ein Diodenlaser zum Einsatz. Gerade bei unseren Schwerpunkten Parodontologie und Prothetik lässt sich der Laser wegen seiner guten Schnitteigenschaften gut integrieren. Bei der  Wurzelkanalbehandlung wird der Laser zur Kanaldesinfektion verwendet. Sehr erfolgreich wird das Gerät bei Mundkrankheiten wie Herpes oder Aphten benutzt.

Wir stellen strickt die Indikationen und verwenden das Gerät nach den Herstellerangaben.

Hygienebereich

Die Instrumentenaufbereitung erfolgt bei uns in der Praxis ausnahmslos nur maschinell. Die Praxis ist mit einem Thermodesinfektor und einem Autoklav der neusten Generation ausgestattet.

Das Verfahren ist validiert und wird in einem festen Zyklus gewartet und inspiziert.
Die Hygieneanforderungen in der Praxis entsprechen den Empfehlungen der Robert-Koch Institut.
Die Sauberkeit ist uns wichtig!

Patientenservice

Wir sind eine Bestellpraxis. Die Zeit für die Beratung oder Behandlung wird sorgfältig geplant. Dadurch versuchen wir Wartezeiten für unsere Patienten zu vermeiden. Kommt es doch zu Verspätungen steht Ihnen ein vielfältiges Leseangebot zur Verfügung. Die Kinder finden auch bei uns eine mit Liebe eingerichtete Spielecke.